Donnerstag, 22. März 2018

Schneegestöber

Du drückst deine Nase an der Scheibe platt.
Mit großen Augen verfolgst du jede einzelne Flocke die tanzend zur Erde fällt.
Begleitest sie, bis sie sich in der Masse am Boden verliert.
Kommentierst jede einzelne mit einem staunenden Oh!
Immer wieder sucht dein Blick den meinen.
Lachst weil ich lache.
Freust dich weil ich mich freue.
Und siehst nicht was es mir bedeutet dich so glücklich zu sehen.
Was es mir bedeutet mit dir dieses Ereignis zu zelebrieren,
Dieses Wunder des fallenden Schnees.
Immer dicker werden die Flocken.
Du kannst es kaum erwarten dort hinaus zu gehen.
Mit wackligen Schritten,
Glücklich jauchzend.
Jetzt wird es Zeit für dein Bett.
Du legst deinen Kopf auf meine Schulter.
Deine Augen noch immer auf das Schneegestöber dort draußen gerichtet.
Beinah fallen sie Dir zu.
Ich lege Dich in dein Bett und gebe Dir einen Gute-Nacht-Kuß.
Träum süß von Schnee.
Von Kälte und Eis.
Morgen werden wir Schlitten fahren und egal wie mühsam es wird.
Ich werde jeden Schritt genießen.
Keinen Augenblick werde ich versäumen, der dich glücklich macht.
Wir zwei.
Du und Ich.

Keine Kommentare: